21.417€
31.171€
50.463€
85.668€
100.927€
Schaltungen

18

Kontake

3.816.000

Brutto-TKP€

5,61

Schaltungen

18

Kontake

7.760.000

Brutto-TKP€

4,02

Schaltungen

18

Kontake

17.244.000

Brutto-TKP€

2,93

Schaltungen

72

Kontake

61.727.000

Brutto-TKP€

1,39

Schaltungen

36

Kontake

42.994.000

Brutto-TKP€

2,35

WDR2

21.417€

WDR2

21.417€

1 Live

31.171€

WDR Best of 19-49

50.463€

WDR2

85.668€

WDR Best of 19-49

100.927€

Ergebnis
Reichweite
Reichweite

Die Reichweite gibt an wieviele Hörer Sie mit Ihrem Spot erreichen.

1.164.000
Reichweite in %
Reichweite in %

Anteil an allen Hörern, die erreicht wurden.

34,6
ø-Kontakte
ø-Kontakte

So häufig haben Sie unsere Hörer gehört. Das gilt natürlich nur für die Hörer, die Sie auch erreicht haben (Reichweite).

3,3
Kontakte
Kontakte

Multipliziert man die Reichweite mit dem Durchschnittskontakt, erhält man die Anzahl der Kontakte.

3.816.000
GRP
GRP

Der Gross Rating Point stellt die Brutto-Reichweite in Prozent innerhalb des Zielgruppenpotentials dar. Der GRP wird berechnet als Netto-Reichweite in Prozent multipliziert mit den Durchschnittskontakten.

114
Brutto-TKP€
TKP = Tausender-Kontakt-Preis

Gibt die Kosten an, die anfallen, damit 1.000 Kontakte erreicht werden.

5,61

Plandaten

Zielgruppe Erw. 20-59 Jahren mit Kind im Haushalt
Zeitraum 1 Woche
Format 15 Sekunden
Mediaziel Nettoreichweite mindestens 1 Mio. Personen bei >= 3,0 Durchschnittskontakten pro Woche, mit mittlerem Werbedruck

Schaltplan

  Mo-Mi Do-Fr Sa Summe
Schaltwiederholungen 10 5 3 18
Kosten (T€) 12 6 3 21
Unsere Tarife
Ergebnis
Reichweite
Reichweite

Die Reichweite gibt an wieviele Hörer Sie mit Ihrem Spot erreichen.

2.522.000
Reichweite in %
Reichweite in %

Anteil an allen Hörern, die erreicht wurden.

46,7
ø-Kontakte
ø-Kontakte

So häufig haben Sie unsere Hörer gehört. Das gilt natürlich nur für die Hörer, die Sie auch erreicht haben (Reichweite).

3,1
Kontakte
Kontakte

Multipliziert man die Reichweite mit dem Durchschnittskontakt, erhält man die Anzahl der Kontakte.

7.760.000
GRP
GRP

Der Gross Rating Point stellt die Brutto-Reichweite in Prozent innerhalb des Zielgruppenpotentials dar. Der GRP wird berechnet als Netto-Reichweite in Prozent multipliziert mit den Durchschnittskontakten.

144
Brutto-TKP€
TKP = Tausender-Kontakt-Preis

Gibt die Kosten an, die anfallen, damit 1.000 Kontakte erreicht werden.

4,02

Plandaten

Zielgruppe Erw. 14-39 Jahre
Zeitraum 1 Woche
Format 15 Sekunden
Mediaziel Nettoreichweite mindestens 40% bei ca. 3,0 Durchschnittskonatkten pro Woche, mit mittlerem Werbedruck

Schaltplan

  Mo-Mi Do-Fr Sa Summe
Schaltwiederholungen 10 5 3 18
Kosten (T€) 18 9 4 31
Unsere Tarife
Ergebnis
Reichweite
Reichweite

Die Reichweite gibt an wieviele Hörer Sie mit Ihrem Spot erreichen.

4.359.000
Reichweite in %
Reichweite in %

Anteil an allen Hörern, die erreicht wurden.

56,5
ø-Kontakte
ø-Kontakte

So häufig haben Sie unsere Hörer gehört. Das gilt natürlich nur für die Hörer, die Sie auch erreicht haben (Reichweite).

4,0
Kontakte
Kontakte

Multipliziert man die Reichweite mit dem Durchschnittskontakt, erhält man die Anzahl der Kontakte.

17.244.000
GRP
GRP

Der Gross Rating Point stellt die Brutto-Reichweite in Prozent innerhalb des Zielgruppenpotentials dar. Der GRP wird berechnet als Netto-Reichweite in Prozent multipliziert mit den Durchschnittskontakten.

223
Brutto-TKP€
TKP = Tausender-Kontakt-Preis

Gibt die Kosten an, die anfallen, damit 1.000 Kontakte erreicht werden.

2,93

Plandaten

Zielgruppe Erw. 14-49 Jahre
Zeitraum 1 Woche
Format 15 Sekunden
Mediaziel Nettoreichweite ≥ 55%
≥ 3,5 - 4,0 ø-Kontakte / Woche
mit mittlerem Werbedruck

Schaltplan

  Mo-Mi Do-Fr Sa Summe
Schaltwiederholungen 10 5 3 18
Kosten (T€) 28 15 7 50
Unsere Tarife
Ergebnis
Reichweite
Reichweite

Die Reichweite gibt an wieviele Hörer Sie mit Ihrem Spot erreichen.

5.866.000
Reichweite in %
Reichweite in %

Anteil an allen Hörern, die erreicht wurden.

49,0
ø-Kontakte
ø-Kontakte

So häufig haben Sie unsere Hörer gehört. Das gilt natürlich nur für die Hörer, die Sie auch erreicht haben (Reichweite).

10,5
Kontakte
Kontakte

Multipliziert man die Reichweite mit dem Durchschnittskontakt, erhält man die Anzahl der Kontakte.

61.727.000
GRP
GRP

Der Gross Rating Point stellt die Brutto-Reichweite in Prozent innerhalb des Zielgruppenpotentials dar. Der GRP wird berechnet als Netto-Reichweite in Prozent multipliziert mit den Durchschnittskontakten.

516
Brutto-TKP€
TKP = Tausender-Kontakt-Preis

Gibt die Kosten an, die anfallen, damit 1.000 Kontakte erreicht werden.

1,39

Plandaten

Zielgruppe Erw. ab 30 Jahre
Zeitraum 4 Wochen
Format 15 Sekunden
Mediaziel Nettoreichweite ca. 50% bei ca. 3,0 Durchschnittskontakten pro Woche, mit mittlerem Werbedruck

Schaltplan

  Mo-Mi Do-Fr Sa Summe
Schaltwiederholungen 40 20 12 72
Kosten (T€) 48 25 13 86
Unsere Tarife
Ergebnis
Reichweite
Reichweite

Die Reichweite gibt an wieviele Hörer Sie mit Ihrem Spot erreichen.

6.120.000
Reichweite in %
Reichweite in %

Anteil an allen Hörern, die erreicht wurden.

64,5
ø-Kontakte
ø-Kontakte

So häufig haben Sie unsere Hörer gehört. Das gilt natürlich nur für die Hörer, die Sie auch erreicht haben (Reichweite).

7,0
Kontakte
Kontakte

Multipliziert man die Reichweite mit dem Durchschnittskontakt, erhält man die Anzahl der Kontakte.

42.994.000
GRP
GRP

Der Gross Rating Point stellt die Brutto-Reichweite in Prozent innerhalb des Zielgruppenpotentials dar. Der GRP wird berechnet als Netto-Reichweite in Prozent multipliziert mit den Durchschnittskontakten.

453
Brutto-TKP€
TKP = Tausender-Kontakt-Preis

Gibt die Kosten an, die anfallen, damit 1.000 Kontakte erreicht werden.

2,35

Plandaten

Zielgruppe Erw. 20-59
Zeitraum 2 Wochen
Format 15 Sekunden
Mediaziel Nettoreichweite ≥ 60%
≥ 3,5 - 4,0 ø-Kontakte / Woche
mit mittlerem Werbedruck

Schaltplan

  Mo-Mi Do-Fr Sa Summe
Schaltwiederholungen 20 10 6 36
Kosten (T€) 57 30 14 101
Unsere Tarife